Und sonst so?

Ich bin Lotta – Regisseurin von Kurzspielfilmen, oft Cutterin, manchmal Kamerafrau.

Mein Herz ist in Paris hängen geblieben – Und das, obwohl ich seitdem in drei anderen Städten gelebt habe.
Hoffentlich erwärmt Wien das Herz ebenso! Ab Oktober studiere ich nämlich an der Filmakademie Wien Regie.

Daher geht meine abwechslungsreiche Agentur-Zeit bei glow in Berlin zu Ende – hier habe ich als Editorin und Kamerafrau gearbeitet, viele neue Erfahrungen gemacht und meine Leidenschaft für After Effects entdeckt.

Nach meinem ersten Bachelor Medienkulturwissenschaft und Politikwissenschaft ging es von Freiburg nach Berlin. Mitgenommen aus Freiburg habe ich neben Freundschaften und Liebe eine Menge wissenschaftlicher und philosophischer Inspiration und eine Obsession mit Hannah Arendt. Außerdem bleibe ich aus der Ferne Blackwood-Films treu, einer offenen Filmgruppe. 

 

Me thinking of french fries with garlic dip. © Christopher Leipold 2019

 

Fragen zu einem meiner Projekte? Lust, etwas zusammen zu starten? Mit mir befreundet und meine Nummer verloren?

–  Schreib mir an post@lottaschweikert.de